Follower

Freitag, 15. Juni 2012

Heute Stress

Heute husche ich nur mal eben durch . Leider muss darunter auch der Freitagsfüller leiden . Der fällt heute aus , es ei denn , ich schaffs am Abend .
Niklas kommt heut auch schon gegen 12 Uhr nach hause . Heute sind Bundesjugendspiele und am Nachmittag ist dann Abschlussfeier von der olympischen Woche mit der Aufführung von Niklas` Klasse .
Muss noch bissle was erledigen hier heute , deswegen werde ich jetzt leider auch keine Blogrunde machen können . Denke aber heute Abend , wenn wir Niklas bei Oma geparkt haben .
Das Wochenende ist auch voll gepackt . Morgen hat Niklas Zugkönigschießen vom Schützenverein , mein Mann und ich müssen beide arbeiten und am Sonntag müssen wir morgens um 8 Uhr !!!! auf dem Sportplatz sein . Die haben Fussballturnier . Das fängt schon um 9 Uhr an , aber ausserhalb . Müssen also noch `nen Stück fahren . Und das ist `ne Pflichtveranstaltung . Nennt sich Tag des Jugendfussballs oder so .
Naja ... wir werden es überstehen , wenn wir mal nicht ausschlafen können ...

So , ich wünsch Euch allen einen schönen Start ins verdiente Wochenende


Donnerstag, 14. Juni 2012

Muß mal was nachholen ...

Und zwar möchte ich nun endlich mal all meine neuen Leser hier auf dem Blog Willkommen heißen .
War längst überfällig .


Heute muss ich dann mal wieder von 17 - 21 Uhr arbeiten . 
Was macht Ihr heute noch so ? 

Morgen ist große Abschlussfeier und Bundesjugendspiele von der olympischen Woche an der Schule von Niklas . Was Niklas macht , weiß ich schon , aber Euch verrate ich es noch nicht . Spätestens am Wochenende werde ich es Euch aber verraten . 

So , nun noch einen schönen Donnerstag für Euch alle . 



Mittwoch, 13. Juni 2012

Noch 3 ...

...
und dann habe ich 50 Leser auf meinem Blog .
Ist das nicht cool ?
Was gab es sonst heute so ?
Heute war Tag 3 der olympischen Woche bei Niklas in der Schule .
Das hieß : 3 Std. Unterricht , dann Schwimmen und dann noch Handballturnier .
Gestern hatte Niklas Fußballturnier in der Schule . Sie konnten wählen zwischen Fuß - und Völkerball .
Niklas hat sich natürlich für Fußball entschieden und sogar 6 Tore geschossen . Er ist Torschützenkönig geworden . Ich weiß nicht , ob die Kinder dafür am Ende der Woche was bekommen .
Naja .. jetzt werde ich noch etwas Fussball schauen , Deutschland führt 2 : 0 .

Wünsche noch einen schönen Abend .


Dienstag, 12. Juni 2012

Ein Bild - Ein Satz #2 und sonst ?

Guten Morgen ... 

Heute starte ich den 2. Teil von meiner neuen Aktion : 
Ein Wort - Ein Satz 

Wenn Ihr mitmachen möchtet , ich würde mich freuen . 
Kopiert dann den Link zum Post unter meinen Post . 
Und verweist bitte auf meinen Blog .



Ein bisschen Spaß muss sein .. *sing*


Was steht heute noch so an ? 
Ich muss um 15:30 Uhr zur Arbeit fahren . 
Vorher muss ich noch ein paar Getränke kaufen , sonst würde ich erst um 16:30 Uhr fahren . 
Ich muss ja bis 22 Uhr arbeiten und danach brauch ich nicht mehr einkaufen , 
da wir dann geschlossen haben .
Bei Niklas geht es mit der olympischen Woche weiter . Der war gestern echt platt . 
Auf jeden Fall muss !!! er mehr trinken . 

Wenn Niklas von der Schule kommt , begraben wir eben den Maulwurf .

Und nun wünsch ich Euch einen schönen Dienstag .




Montag, 11. Juni 2012

Marathon und toter Maulwurf

Heute war ein aufregender Tag .
Heute morgen war ja der Lauftag . Niklas hatte sich ja für die 30 Minuten Strecke entschieden . Er ist sie 2 x gelaufen , dann noch die 15 Minuten Strecke und noch einige Runden auf dem Sportplatz . Er ist ca . 2 Std. gelaufen . Er könnte glatt ein Marathonläufer werden .
Nachdem wir dann gegessen hatten , die HA gemacht hatten ist Niklas noch in den Garten gegangen . Auf einmal klopfte er ans Küchenfenster und fing an zu kreischen und zu weinen . Erst dachte er , auf der Kellertreppe liegt `ne tote Ratte . Aber ich glaubte ihm nicht . Er sagte , dann isses eben `ne Maus oder ein Maulwurf . Er holte sich dann die Schere vom Wassertank , packte das Vieh und legte es auf die Fensterbank unserer Küche . Da ich ja Schiss vor so `nem Viehzeug habe , lugte ich gaaaaaaaaaaanz langsam zu dem Tier .
Es war "nur" ein toter Maulwurf .
Was hat Niklas da angefangen mit heulen . Das glaubt mir echt kein Mensch .
Er brachte ihn in seinen alten , gelben Sandeimer , stellte seine Tore drumherum , schnitt noch `ne Blume ab und legte sie dazu . Er hörte auch gar nimmer auf mit weinen . Mein armer Kerl .
Naja , morgen müssen wir den Maulwurf irgendwie entsorgen . Niklas hat ihn versteckt , weil er ihn net wegtun wollte ...
Nun noch einen schönen Abend ...


Wieder mal ein Montag

Guten Morgen !

Wieder mal ist Montag . Das heißt für uns Therapie .
Diese Woche ist eine besondere Schulwoche für Niklas .
Sie nennt sich :
Frixheimer Olympiade
Die ganze Woche dreht es sich um Sport . Jeden Tag was anderes . Heute ist Lauftag .
Es gibt 3 Kategorien .
8 Minuten
15 Minuten und
30 Minuten .
Die Kinder konnten sich im Voraus schon ihre Laufstrecke aussuchen und sollen dann der Laufstrecke entsprechend das T-Shirt anziehen .
8 Min. - rot
15 Min. - grün
30 Min. - blau .
Niklas hat sich für die 30 Minuten entschieden .
Am Freitag ist ab 16 Uhr große Abschlussfeier . Da führt die Klasse von Niklas die Entstehung der olympischen Spiele auf . So richtig mit Kostümen und so . Gut das ich an diesem Tag frei habe .
Ich muss mich dann nun auch langsam fertig machen . Um 09:15 Uhr muss ich in der Schule sein . Ich bin heute als Streckenposten eingeteilt , damit die Kinder sich net "verlaufen" *lol*
Na und danach schnell nach Hause , Essen kochen .

So , und nun wünsche ich einen schönen , ruhigen Wochenstart .


Sonntag, 10. Juni 2012

Was man ( Frau ) nicht alles tut ...

...
um das Kind glücklich zu machen ...
Wie ja schon erwähnt , wollte ich am Samstag mit meinem Kindilein einen schönen Tag verbringen .
Also hieß es nicht ausschlafen . Um 09:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Grevenbroich , wo eine
EM - Party auf dem Marktplatz stattfand . Dort war ein Streetsoccer aufgebaut , wo ein richtiges Turnier veranstaltet wurde . Desweiteren waren Torwandschießen und eine Schußgeschwindigkeitsmessanlage aufgebaut . Unser lokaler Radiosender
Lokalradio
war auch mit einem Stand da .
Angekündigt war eigentlich Wolf Werner von Fortuna Düsseldorf , aber es kam Thomas Allofs .
Das Maskottchen von Borussia Mönchengladbach war auch angekündigt . Wettertechnisch war es zwar trocken , aber der Wind war ekelig und kalt .
Zuerst sind wir schnell nach C & A gegangen . Hatten noch 5,50 € auf dem Gutschein und da hat Niklas sich ein Deutschland - T-Shirt gekauft . Als wir auf dem Marktplatz angekommen sind , war noch nix weiter los . Also sind wir noch bissle durch die Stadt und dann haben wir erst mal ein Eis gegessen .
Dann sind wir wieder zum Marktplatz und es war schon etwas voller . Niklas hat sich dann an den verschiedenen Ständen versucht . Dann kam auch Thomas Allofs zum Interview . Er hat danach noch Autogramme geschrieben und stand für Fotos bereit .
Niklas wurde langweilig . Er wollte nach Hause . Ich habe ihn gefragt , ob es dann schlimm ist , wenn er das Maskottchen nicht sehen würde . Er sagte nein . Also sind ( wollten ) wir mit dem nächsten Bus Richtung nach Hause . Wie gesagt , wollten . Ich habe mich vertan . Der Bus fuhr zwar in unsere Richtung die wir gemusst hätten , er fuhr aber nicht bis dahin . Der Busfahrer sagte plötzlich : Hier Endstation ... Ich sagte zu dem , fahren sie nicht bis Rommerskirchen ? Nein . Und nun ? Wir sind wieder zurück gefahren . Gut das ich `ne Monatskarte habe und Niklas am Wochenende darauf mitnehmen darf , also nicht noch Extra für ihn bezahlen musste . Nun war es dann doch nur noch `ne halbe Std. bis das Maskottchen kam . Also haben wir gewartet .
Haben noch `ne Wurst gegessen und dann war es soweit . Jünther kam . Es wurden Fotos gemacht und er hat noch Autogramme geschrieben . Nachdem alles soweit durch war , sind wir noch bissle durch die Stadt , hatten ja noch Zeit bis zum Bus . Kamen dann noch mal über de Marktplatz , da war Jünther noch da . Niklas hat dann noch bissle gealbert mit dem und noch paar Fotos gemacht . Und dann musste das Pferd aber wieder in den Borussenstall .
Wir sind dann zur Bushaltestelle und Niklas hat noch etwas Blödsinn gemacht mit seiner Fahne ...
Um 17:30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause . Kind glücklich , Mama kaputt vom rumlatschen .
Und hier noch ein paar Bilder von gestern .

















******************************************* 

Heute haben wir nix weiter gemacht . 

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch .




Freitag, 8. Juni 2012

Freitagsfüller #167 , Fußballturnier und sonstige Dinge


Seit gestern weiß ich , das Niklas ein Großer im Tor werden kann .
Ich möchte gern mal probieren , Frozen Yoghurt .
Erst wenn man in Not ist , erkennt man die wahren Freunde .
Heute nur 4 Stunden arbeiten ist gut .
Was mal Laster waren , ist heute auch noch so . 
Eine Wassermelone riecht für mich nach Sommer .
Was das Wochenende angeht , heute Abend freue ich mich auf den Feierabend ,
morgen habe ich mit Niklas etwas geplant und
Sonntag möchte ich ... das weiß ich noch nicht so genau ... 


Das war der Freitagsfüller vom 08.06.2012 von

Barbara

**************************

Gestern hatte Niklas ein Fußballturnier . Erst regnete es aus Kübeln . Einfach furchtbar . Doch dann kam die Sonne raus und es wurde sogar richtig warm .
Es waren 5 Vorrundenspiele . Unsere Jungs haben 4 Spiele gewonnen und 1 Unentschieden . Dabei hielt Niklas seinen Kasten sauber , also kein einziges Gegentor . Nach der Vorrunde waren sie also Gruppenerster und mussten gegen den 1 . der anderen Gruppe spielen im Finale . Dabei hatte Niklas eine Glanzparade , wo unser Trainer den Ball schon im Tor sah . Unsere Jungs gewannen wieder zu Null ... Das hieß für unsere Jungs

TURNIERSIEGER !!!!!!


Wat waren die Jungs stolz . Natürlich Trainer und wir Eltern auch . Zur Belohnung durfte Niklas den Pokal mit nach Hause nehmen , weil er ja kein einziges Gegentor kassiert hat . Danach gings noch geschlossen zu MC Donalds .







**********************

Vorhin habe ich mich entschlossen , mal wieder meinen Desktophintergrund zu ändern . 
Da war ja seit Februar das Foto mit mir und dem Graf von Unheilig drauf . 
Ich habe nun mal wieder meinen Süßen drauf . 


**************************

Habt Ihr am Wochenende etwas bestimmtes vor ? 
Natürlich werden wir auch Fussball schauen . Geht ja bei meinen 2 Männern nicht ohne .
Morgen werde ich aber erst mal mit Niklas in die benachbarte Stadt fahren , da ist EM - Eröffnungsparty . Da kommt das Maskottchen von
Borussia Mönchengladbach . 
Unsere Lieblingsmannschaft . Das habe ich Niklas versprochen , wenn ich frei habe . Und ich habe frei .
Ansonsten weiß ich auch noch nix genaueres . Heute Nachmittag muss ich erst mal noch arbeiten . 

Ich wünsche Euch nun einen schönen Start ins Wochenende . 





Mittwoch, 6. Juni 2012

Ein ganz normaler Tag

Guten Morgen Ihr lieben Blogger !

Erst mal möchte ich denen schon mal Danke sagen , die an mich gedacht haben heute ... Ja ... wie fühlt man sich ? Hm .... genau wie jeden Tag . Die Jahre rinnen dahin . 
Ich muss mich jetzt gleich fertig für die Arbeit machen . Darf heute von 12 - 20 Uhr . Und danach schauen wir weiter .
Morgen hat Niklas ein Fußballturnier . Und danach gehen wir mit der kompletten Mannschaft zu MC Donalds . 
Jaaaaaaaaaa ... die sind nämlich F - Jugendmeister geworden . Mit 126 : 20 Toren und 43 von 48 zu erreichenden Punkten . Also ist der Tag morgen auch verplant . 
Habt Ihr denn morgen auch alle Feiertag bei Euch ? 
So , und nun bin ich dann mal weg .
Einen schönen Tag wünsch ich allen . Das Wetter ist ja hier ( NRW ) net so dolle . 


Dienstag, 5. Juni 2012

Dauerkalender der 2.

Da ich ja schon einen habe , einen ganz normalen halt , ohne Fotos von Niklas oder so , dachte ich mir , mach ich doch einen MIT Niklas . Mal schauen , was mir so für Ideen dazu einfallen .
Morgen werde ich nur am Morgen mal kurz reinschauen , denn ich muss um 09:30 Uhr zur Arbeit fahren und bin auch wahrscheinlich vor 21 Uhr nicht zurück . Und dann muss ich eventuell noch paar Anrufe entgegen nehmen , da ich morgen 1 Jahr älter werde . Werd ich nun auch schon 93 .. ähm ... 39 ...
Nun wünsch ich noch `nen angenehmen Restabend .
Ach ja ... das Deckblatt hab ich schon ...





Dienstagsaktion Ein Bild - Ein Satz #1

Habe mal was vor . Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust , an dieser Aktion mitzumachen . Ist nix großes .
Ihr postet einfach ein Foto und schreibt einen Satz unter das Foto , was Ihr darüber gerade denkt , oder an was das Foto erinnert . Urlaub , besondere Momente usw. ...
Ich stelle Euch das Themenbild gleich ein , das setzt Ihr einfach in Eure Sidebar mit dem Link zu meinem Blog .
Die Aktion soll immer Dienstags , im Laufe des Tages laufen .
Wenn Ihr das Bild mit Satz bei Euch auf dem Blog gepostet habt , dann verweist unter meinem Bild kurz darauf  mit dem Link zum Post .
Ich würde mich freuen , wenn so viele Leute wie möglich mitmachen würden .

************************

So , nun aber Bild 1



Ein schöner Tag im Garten 



So , nun seid Ihr dran .

*********************************

Was macht Ihr heute noch ? Das Wetter sieht hier gut aus . 
Ich werde gleich hier Rundumschlag machen , kochen und mich um die Wäsche kümmern .
Heute kann auch unser Hase mal wieder nach draussen . 
Wünsche Euch einen schönen Dienstag .




Montag, 4. Juni 2012

Ihr habt entschieden

Nun bin ich fertig . Blogdesign und Header wurden umgestellt auf Meer / Strand .

Heute ist mal wieder unser obligatorischer Montag . Das heißt , Therapie mit Niklas . Ist nun auch nicht mehr lang . Bis kurz vor die Sommerferien . Dann ist Schluß mit Therapie und Niklas kommt dann nach den Ferien auf die weiterführende Schule .
So , nun muß ich hier noch etwas im HH machen , Niklas kommt nämlich auch bald aus der Schule und hier ist dann noch nix weiter getan . Geht ja nun mal gar nicht .
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche .



Sonntag, 3. Juni 2012

Ausflug adè

Das wars mit unserem Überraschungsausflug . Es regnet ohne Unterlass ...
Niklas haben wir auch gerade von Oma geholt .
Dann werde ich mich eben meiner Wäsche widmen und ich muss auch noch das Wochenprotokoll für die Therapie schreiben .
Heute Abend gibt es dann Gyros mit Pommes und Zaziki ...
Bis später . Hoffe , bei Euch ist schöneres Wetter .


Samstag, 2. Juni 2012

Womit beschäftigt sich Frau ...

... wenn am Abend nix in der Glotze kommt ?






Genau ... sie taut ihr Kühlfach ab ... *lol*
Mein Mann hat draußen noch Holz umgelagert und musste rein , wegen den Pollen *hatschi*
Also habe ich mal eben in einer Hauruck-Aktion mein Kühlfach abgetaut und den Kühlschrank aufgeräumt .
Niklas ist auch net zu Haue . Er ist gestern nach dem Training zu Oma gegangen . Eigentlich sollte sein Trainer ihn eben zu Oma fahren , er wohnt gegenüber von Schwiegereltern , aber er hat ihn net mitgenommen . Niklas kam wohl heulend bei Oma an ... mein Mann hat es net geschafft ihn abzuholen . Gut , das wir mal in dem Ort gewohnt haben und Niklas den Weg wusste . Tat mir richtig leid . Meine arme Maus ...

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend . Bis morgen .


Mal einen schnellen Gruß

Guten Morgen !

Lass nur mal eben einen schnellen Gruß hier . Sitze noch mit Handtuch auf dem Kopf hier .
Ich muss mich nämlich gleich für Arbeit richten . Kann ja wohl schlecht mit ungewaschenen Haaren an der Kasse sitzen . Mein Männe fährt mich gleich . Also heißt es Gas geben .
Das Wetter sieht hier sehr vielversprechend aus . Niklas ist bei Oma , den holen wir heute Nachmittag ab .
Nun lass ich Euch noch ein aktuelles Bild von Niklas da und verschwinde dann erst mal bis heute Abend .
Einen schönen Samstag wünsche ich Euch .




Freitag, 1. Juni 2012

Schlafenszeit

So meine Lieben , ich sage für heute Gute Nacht . Schlaft gut . Bis morgen in alter Frische .


Fast Wochenende

Guten Morgen !
Nein , ich habe noch kein Wochenende . Erst morgen um 16 Uhr , wenn ich Feierabend habe .
Heute muss ich noch mal von 13 - 21 Uhr und morgen von 11 - 16 Uhr arbeiten . Erst dann
habe ich auch Wochenende . Habt Ihr etwas bestimmtes geplant ? Mein Mann wollte am Sonntag mit uns einen Ausflug machen . Wohin ? Keine Ahnung . Hat er uns bis jetzt nicht verraten . Aber wahrscheinlich auch nur , wenn das Wetter mitspielt . Also hoffen wir mal , das das Wetter es gut mit uns meint .

Mir ist gestern schon aufgefallen , das sich bei Blogger einiges verändert hat .
Dauernd vergesse ich das Label einzutragen . Muss das dann immer ändern , wenn ich den Beitrag eigentlich schon frei gegeben habe . Aber ich denke , daran werde ich mich noch gewöhnen .

Habe ich Euch eigentlich erzählt , das man das Fahrrad von Niklas einen Tag vor der Radfahrprüfung demoliert hat ? Natürlich war es niemand . Gibt keiner zu . Finde das verdammt armseelig und feige .

Denkt an die Umfrage zum neuen Header und Blogdesign unterhalb meiner Blogmitglieder .

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch .


Freitagsfüller #166

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

Gestern war ich zu Hause und habe für Niklas noch was zum Kindertag besorgt
Der Blog einer Bekannten ist meine neuste Entdeckung
Es war einmal : So fangen viele Märchen an 
Sommer , Sonne , Nivea
Erdbeeren esse ich am liebsten pur , ohne Zucker 
Niklas` Geburtstag war fast filmreif
Was das Wochenende angeht , heute Abend freue ich mich auf den Feierabend , 
morgen habe ich von 11 - 16 Uhr arbeiten und abends Couch oder PC geplant ,
und Sonntag möchte ich mich auf den Überraschungsausflug mit meinem Mann und
meinem Sohn freuen .

Das war der Freitagsfüller vom 01.06.2012 .
Wollt Ihr auch mitmachen ? Dann schaut bei


vorbei . Dort findet Ihr auch die " Anleitung "